Gratis Bücher Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon

Oktober 15, 2014 0 Comments

Gratis Bücher Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon

Das ist Ihre absolut Zeit zu kommen und auch besondere Gewohnheit hat. Lese wie man die Freizeit zu tun, wie die Praxis durchgeführt werden. Auch Sie können nicht die Fähigkeit, jeden Tag zu überprüfen, haben Sie Wahl bewertet, eine Publikation zu wählen, um mit zu gehen zusammen in der Freizeit richtig ist ausreichend. Es gibt nicht alle Menschen auf diese Weise haben. Zahlreiche denkt ebenfalls wird, dass das Lesen so uninteressant sein.

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon


Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon


Gratis Bücher Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon

Stellen Sie sich vor , dass Sie solche spezifische unglaubliche Erfahrung sowie das Verständnis erhalten , indem man einfach ein Buch bewerten Fünf Finger Hat Die Hand: Roman (Gulliver), By Klaus Kordon . Genau wie kann? Es scheint größer zu sein , wenn ein Buch die effektivste , was zu finden sein könnte. E-Bücher werden nun gedruckt und weiche Datensammlung erscheinen. Einer von ihnen ist dieses Buch Fünf Finger Hat Die Hand: Roman (Gulliver), By Klaus Kordon Es ist mit den veröffentlichten Publikationen so normal ist. Dennoch haben viele Leute manchmal keinen Platz , um die Veröffentlichung für sie zu bringen; Deshalb ist sie Führer nicht lesen können , wo immer sie wirklich wollen.

Nun, eine der Initiativen, um die Erfahrung zu steigern und ist auch zu verstehen, durch das Lesen. Sie erkennen, Veröffentlichung zu lesen, vor allem, führt brandneuen Punkt zu erkennen. Wenn Sie nicht sicher sind, in Bezug auf genau das, was Sie in Ihrer Arbeit durchführen möchten, können Sie durch das Lesen Führung beginnen. Wenn Sie beschämt sind für jemanden zu bitten, könnten Sie Führer haben zu überprüfen. Was auch immer Führer ist, es wird immer die Güte geben. Um Sie Ihre neue Initiative finden, diese Fünf Finger Hat Die Hand: Roman (Gulliver), By Klaus Kordon können treffen.

Reserve hat die Tendenz, die zu Hause Fenster zu Welt zu sein, wie genau das, was viele Menschen Zustand. Aber Buch wird nicht dieser wunderbare Punkt auf die brandneuen Welt, wenn Sie es nicht so gut wie verstehen überprüfen. ein Buch zu lesen, ist kein Druck. Es ist eigentlich eine Anforderung unter Unterstützung im Leben zu sein. Fünf Finger Hat Die Hand: Roman (Gulliver), By Klaus Kordon ist auch nicht eine Art große großes Buch Art; jede Kugel kann verwendet werden, besser Sie zum Leben suggerieren. Auch Sie großen Aspekt der Pläne haben, könnten Sie haben diese Art von Veröffentlichung zu lesen. Warum?

wobei eine Ergänzung in Ihrer Vorbereitung auf die weit besseres Leben Diese Fünf Finger Hat Die Hand: Roman (Gulliver), By Klaus Kordon endet. Es ist sollte Führung erhält die effektivste Anbieter oder idealen Autor zu bekommen. Jedes Buch hat insbesondere, dass Sie tief über die Nachricht und Eindruck zu fühlen. Also, wenn Sie dieses Buch auf dieser Website zu entdecken, es ist viel besser, diese Veröffentlichung bald zu erhalten. Man konnte sehen, wie ein einfaches Buch starken Eindruck für Sie anbieten.

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Klaus Kordon, geboren 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter, studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Kordon, der als »Chronist der deutschen Geschichte« gilt, veröffentlichte neben zahlreichen Kinderbüchern viele historische Romane, darunter den autobiographische Roman Krokodil im Nacken (Deutscher Jugendliteraturpreis; nominiert für den Deutschen Bücherpreis). Viele seiner Bücher wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Kordon den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg, den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und, 2016, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. "Kordon versteht sich als ein Autor, der zuallererst eine Geschichte erzählen möchte. Diese Geschichte gestaltet er poetisch, spannend, aktuell. Sie soll dem Leser Spaß machen. Dies gelingt ihm vor allem wegen seiner feinen Beobachtungsgabe, verbunden mit einem ganz natürlichen Verhältnis zu den von ihm dargestellten, denkenden, fühlenden und handelnden Personen. Er lebt mit ihnen, spricht ihre Sprache, gräbt sie als Außenseiter, als Freunde, als Hilfsbedürftige oder als Helfer, als Leidende, die nicht ohne Hoffnung bleiben, in das Gedächtnis seiner Leser ein." jugendbuch-magazin

Produktinformation

Taschenbuch: 528 Seiten

Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg; Auflage: 2 (1. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783407741172

ISBN-13: 978-3407741172

ASIN: 3407741170

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 3,2 x 18,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 191.851 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich liebe diese Reihe. Absoluter Suchtfaktor. Klaus Kordon ist ein großartiger Autor.Man bekommt einen tollen Einblick in die damilige Zeit. Auch super geeignet für Leute, die sich das erste Mal mit diesem Teil der Geschichte befassen möchten. Bitte lesen! Und dann gleich weitermachen mit "Die roten Matrosen" :)

Das gebundene Buch habe ich als gebrauchtes Buch erworben. Der Zustand war wie neu. Der Roman beschreibt das Leben einer Familie im Jahr 1870/71 und ist der 2.Band einer Triologie aus der Zeit von 1848 bis 1890. Sehr gut zu lesen und voller geschichtlicher Fakten

1. Teil: 1848 (Die Geschichte von Jette und Frieder)2. Teil: Fünf Finger hat die HandFünf Finger - das sind die Jacobis, eine Berliner Zimmermannsfamilie. Im Sommer 1870 bricht in ihre Welt die große Politik ein: Preußen ist im Krieg mit Frankreich. Gegen den Willen seines Vaters meldet sich der 19-jährige August freiwillig an die Front und hofft, seine große Liebe Nelly bald wiederzusehen. Seine Schwester Rieke träumt davon, Malerin zu werden und mit ihren Bildern ein Zeichen gegen Armut und Ungerechtigkeit zu setzten. Der kleine Bruder Köbbe und seine Freunde hingegen erleben diese Zeit als Abenteuer.Klaus Kordon erzählt in einer Farbenpracht, die mich im ersten Teil schon faszinierte. In diesem zweitem Buch hat er sich noch übertroffen. Der sonst so trockenen Geschichte hat er nicht nur Leben eingehaucht, er schildert sie für jedermann verständlich so das sogar schwierigste politische Entscheidungen und Handlungen im eigenen Kopf haften bleiben. Aber nicht nur das ist es was Klaus Kordon und seine Bücher über die Anfänge der Demokratie so unglaublich einzigartig macht. Die Geschehnisse innerhalb der Familie werden auf eine so besondere, liebevolle Art erzählt das es mir, dass Herz zerriss als die Eltern, schweren Herzens. den jungen August ins Kriegsfeld ziehen lassen. So kann ich als Leserin doch beide Seiten verstehen und leide förmlich doppelt mit. Dies ist nur ein Beispiel wie sie andauernd in "Fünf Finger hat die Hand" zu finden sind. Es ist etwas Besonderes wenn die Protagonisten nicht ein einziges Mal "Ich Liebe dich" in den Mund nehmen und der Leser diese Liebe und dieses Urvertauen in einer funktionierenden Familie, trotzdem spürt.Ich glaube es ist nicht zu verbergen, ich bin ein Fan. Von dem Autor und von seinen Büchern. Und wenn ich es nicht schon seit dem ersten Teil bin dann seit diesem erst recht hoch zwei. ;-) Ich werde noch sehr lange an dieses Buch zurück denken.

Gewohnt routiniert entführt Klaus Kordon seine Leser/innen in eine "fremde" Welt. Lange habe ich nach einem Buch gesucht, dass diese Zeit behandelt. Über den deutsch-französischen Krieg erfährt man in der Schule sicher noch etwas. Kordon gelingt es aber über die Menschen dieser Zeit zu berichten. Wie haben sie die Entwicklungen gesehen - was haben sie gedacht - wie haben sie sich verhalten? Besonders beeindruckend finde ich die Kriegsschilderungen. Die Gefühle des jungen Jacobi, der erst sehr spät begreift, dass in diesem Krieg alle Opfer sind. Ich bin jetzt über 40 J. und lasse mich immer wieder von Kordons Geschichten packen. Also liebe Jugendliche: Lest dieses Buch und ihr könnt richtig was lernen.Natürlich solltet ihr erst "Die Geschichte von Jette und Frieder" lesen. Und hoffentlich erscheint dann bald Teil 3!

Ich fand das Buch schön.Es erzählt von der Familie Jacobi aus Berlin im Jahre 1870,anhand dieser Familie wird gezeigt,wie man damals mit den Folgen des beginnenden deutsch-französischen Krieges kämpfen musste,z.B.das der älteste Sohn mit ihn die Schlacht nach Frankreich ziehen will.Das ist ein sehr ernstes Thema,das mit den Scherzen und dem Unsinn des jüngsten Sohnes Köppe etwas aufgelockert wurde.So ist es keine Geschichtsstunde sondern ein richtig spannendes und interessantes Buch,bei dem man nebenbei auch noch etwas lernt.Ich kann es nur empfehlen!

In Klaus Kordons Buch geht es um die Familie Jacobi, die drei Kinder hat. Der 19-jährige Sohn August geht auf ein Gymnasium und möchte später Arzt werden. Sein Rektor, Dr. Hertz, befürwortet den Krieg und möchte, dass sich seine Schüler freiwillig als Soldat melden. Sofort ist August begeistert, denn er muss bei Rektor Hertz als Musterschüler gelten, da er heimlich und unerlaubt mit seiner Tochter Nelly zusammen ist.Augusts Schwester Rieke ist 18 Jahre alt und es ist ihr größter Wunsch, später einmal Künstlerin werden zu können, was allerdings in diesem Zeitalter sehr schwer für Frauen war. Oft läuft sie durch die Straßen Berlins und zeichnet alles, was ihr in den Blick kommt. Dann gibt es noch das Nesthäkchen der Familie, Köbbe, der mit seinen Freunden viel Unfug anstellt und so die Geschichte an vielen Stellen sehr aufheitert.Zwischen August und seinen Eltern gibt es oft Streit, da sie komplett verschiedene Meinungen über den Krieg und die Anfänge einer Demokratie haben. Doch dann entschließt sich August wirklich, nach Frankreich zu ziehen, was die ganze Familie nur schwer verdauen kann. Die Geschichte teilt sich nun, es wechselt zwischen Berlin und der Front vor Paris. Schon bald sieht August ein, dass er einen Fehler gemacht hat, aber nun kann er nicht mehr zurück.In dem Buch ist man sehr nah am Geschehen und kann sich in jede Person sehr gut hineinversetzen. Man lernt viel über das Leben der Menschen damals und der Autor formuliert lebendig und lebensnah. "Fünf Finger hat die Hand" ist der zweite Band einer Trilogie. Der erste Band, "1848", beschreibt die Geschichte der Eltern bei der Revolution im Jahre 1848. Der dritte Band soll voraussichtlich das Ende des 19. Jahrhunderts behandeln.Mir hat das Buch von Klaus Kordon sehr gut gefallen, da ich mich für Geschichte interessiere und es nicht viele Bücher über diese spannende Zeit gibt.

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon PDF
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon EPub
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon Doc
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon iBooks
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon rtf
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon Mobipocket
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon Kindle

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon PDF

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon PDF

Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon PDF
Fünf Finger hat die Hand: Roman (Gulliver), by Klaus Kordon PDF

Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.

0 komentar: